Jörg Bours in die Schulpflege

Am 27. September 2020 findet die Ersatzwahl eines Mitgliedes der Schulpflege statt. Für die CVP Adliswil kandidiert Jörg Bours.

  • Jahrgang 1974
  • Aufgewachsen in Adliswil
  • Schule in Adliswil besucht
  • KV Lehre mit Berufsmatur
  • Mathematik Studium an der Universität Zürich auf dem zweiten Bildungsweg
  • Heute Mathematik Lehrer an der Kant. Maturitätsschule für Erwachsene in Zürich

Seit ich denken kann, hat mich die Schule fasziniert und interessiert. Ich bin immer gerne zur Schule gegan- gen und habe auch früh gewusst, dass ich als Lehrer arbeiten möchte. Jetzt da ich selber Lehrer bin, interes- siert mich auch das „Drumherum“ zur Schule. Deshalb interessiere ich mich für das Amt als Schulpflege-Mit- glied. Durch meinen Beruf bringe ich Verständnis für die Probleme und Herausforderungen einer Schule und ihrer Lehrpersonen mit.
Jörg Bours